Facebook Marler Stern

Aktuelle Veranstaltungen

KUNSTSTERN vom 10. - 24. November 2018

Veranstaltung

Bewerbungsphase für Künstler bis 3. September 2018!

Sehr geehrte Kunstschaffende,
vom 10. - 24. November 2018 findet in Marl zum 11. Mal eine Kunstausstellung statt, die durch ihre Vielfalt seit 2008 steigende Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Seit dem Start des MARLER KUNSTSTERN reisen Kunstliebhaber und Kunstschaffende aus nah und fern zu der jährlichen Ausstellung, bei der zeitgenössische Künstler ein breites kulturelles Spektrum präsentieren. Die Organisatoren der Ausstellung, die Künstlergruppe „KUNST IM STERN“, wählt jedes Jahr ein Thema aus, auf das sich die künstlerische Auseinandersetzung konzentrieren soll. In diesem Jahr lautet das Ausstellungsthema „SKURRIL“. Diese Einladung richtet sich an Künstler aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Computer- & Druckgrafik, Zeichnung, Skulptur, Performance, Installation, neue Medien, Happening, Objekt, Design, Glaskunst, Multimedia, Plastik, Multiple, Schmuck, Keramik und Gewandkunst, die ihre Arbeiten im Rahmen der Ausstellung zeigen möchten.
Bitte haben Sie Verständnis, das in diesem Jahr aus technischen Gründen keine Arbeiten aus dem Bereich der Videokunst gezeigt werden können. Ihre Bewerbung zur Ausstellung können Sie ganz einfach über das Online-Portal www.kunststern.de vornehmen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.


Bitte beachten Sie die Ausstellungsrichtlinien auf der Rückseite dieser Einladung. Veranstaltet wird der MARLER KUNSTSTERN vom Verband der Gewerbetreibenden im MARLER STERN e.V. in Kooperation mit der Künstlerinitiative "KUNST IM STERN" und der Agentur STAMM & BELZ GmbH, Essen.


Gerne können Sie sich auch bei Rückfragen per e-Mail unter info@stamm-belz.de
oder telefonisch unter ++49(0)201.85 59 77-0 an die Agentur wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !


Bewerbungs- und Ausstellungsrichtlinien
Bitte mit nicht mehr als 5 Werken bewerben!
Keine Originale oder Dias einsenden! Sämtliche Bewerbungsunterlagen müssen frei von Urheberrechten Dritter sein und bei Ausstellungsteilnahme honorarfrei für Publikationen zum MARLER KUNSTSTERN zur Verfügung stehen.
1. Die Gestaltung der Ausstellung obliegt ausschließlich der Ausstellungsleitung.
Es können nur die von der Jury ausgewählten Exponate ausgestellt werden.
2. Wenn ein Werk in die Ausstellung aufgenommen ist, kann es vom Künstler vor
Ende der Ausstellung nicht mehr zurückgezogen werden, es sei denn, es wird verkauft.
3. Die Exponate sind von der Vernissage bis zur Finissage im üblichen Umfang,
in Höhe des Verkaufswerts abzüglich 20% Provision, gegen Diebstahl und Vandalismus versichert.
Der Versicherungsschutz erlischt mit dem Ende der Ausstellung.
Die maximale Versicherungssumme beträgt 7.500,- €.
4. Nach der Jurierung erhalten Sie eine Nachricht. Bitte beachten Sie, das eine Ausstellungsteilnahme
nur nach positiver Jurierung möglich ist. 5. Sämtliche Werke müssen hänge- bzw. präsentierfertig
angeliefert werden und auf der Rückseite mit zwei Anhängeschildern versehen sein
(1 x zur Exponatkennzeichnung / 1 x zur Ausschilderung in der Ausstellung).
Bitte benutzen Sie dafür ein leichtes Klebeband. Vordrucke für die Anhängeschilder und die entsprechenden Lieferscheine stehen nach der Jurierung als Word-Datei unter www.kunststern.de zum Download bereit und sollten mit PC ausgefüllt werden. Bei Kleinskulpturen bitte die zur Präsentation passenden Sockel mit anliefern.
6. Die Anlieferung der Exponate an das Ladenlokal "KUNST IM STERN" in Marl ist ausschließlich an den in der Terminübersicht genannten Tagen möglich. Weiterhin besteht nach Absprache und Terminvereinbarung
die Möglichkeit, die Exponate bei der Agentur STAMM & BELZ GmbH, Hinsbecker Berg 27, 45257 Essen
anzuliefern bzw. durch einen Paketdienst anliefern zu lassen.
7. Bei Verkauf eines Werkes steht der Agentur STAMM & BELZ GmbH eine Provision in Höhe von 20%
des Verkaufspreises zu. 8. Nach Ende der Ausstellung müssen die Exponate an den vorgegebenen Terminen
selbst abgeholt werden. Auf Wunsch ist es auch möglich, die Kunstwerke durch eine Spedition an Sie zurück zu senden.
Die anfallenden Versandkosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Vier Wochen nach dem letzten Abholtermin
erlischt die Aufbewahrungspflicht durch den Veranstalter. Bitte haben Sie dafür Verständnis,
dass wir Bewerbungen ohne Rückporto nicht zurückschicken können.
Mit der Bewerbung für die Ausstellung erkennt der Künstler diese Ausstellungsrichtlinien als verbindlich an.
Einfuhr von Kunstwerken von außerhalb der EU Ab einem Wert von mehr als 22,-€ werden Zollgebühren
und Umsatzsteuern fällig (Zollbefreiungsverordnung). Bei einem Wert zwischen 22,-€ und 150,-€ sind
die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Umsatzsteuer.
Wenn die eingeführten Waren nach der Ausstellung wieder ausgeführt werden, können diese Abgaben
mit Hilfe einer vorübergehenden Verwendung vom Zoll zurückerstattet werden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Abwicklung der Zollformalitäten nicht übernehmen können.
Wir empfehlen die Übersendung der Arbeiten in digitaler Form mit einem Wert von unter 22,- €.

Öffnungszeiten
Mi. – Sa. 12 -18 Uhr


Antikmarkt im Center am 2. Dezember 2018, von 11.00 - 18.00 Uhr

Veranstaltung

Der größte Antik- und Sammlermarkt im Vest Recklinghausen findet von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Bei uns finden Sie alles komplett überdacht, Sie können kostenfrei parken und der Eintritt ist ebenfalls frei.

Kontakt und weitere Infos:

Veranstaltungsagentur Elfi Berger
Schultenhof 1
46284 Dorsten
Tel. 0173 7133883